Schuleinschreibung

Wir dürfen Sie zu unseren Infotagen am 10. November und 17. November 2023 jeweils von 9-11 Uhr einladen.
Jeweils zur vollen Stunde wird es einen informativen Vortrag der Schulleitung geben.
An diesen Tagen erfahren Sie alles, was für die Schuleinschreibung relevant ist.
Da die Covidsituation eventuell auch die Durchführung der Einschreibung ändern kann, informieren wir Sie zu gegebener Zeit auch auf unserer Homepage.
Wir bitten Sie jedenfalls um Einhaltung der gültigen Hygienebestimmungen!

Ab 24.10.2023 können Sie telefonisch einen Termin zur Datenaufnahme buchen:
Montag, Dienstag und Mittwoch: 7:50-12:50 Uhr
Donnerstag und Freitag: 08:15 - 11:50 Uhr

Die Datenaufnahme findet von 13.-24. November statt. Zu dieser kommen Sie ohne Ihr Kind.
Bitte bringen Sie alle Dokumente und vorhandene Befunde mit (körperliche Beeinträchtigung, Diabetes, u.Ä.)

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen bitten wir Sie die Dokumente Ihres Kindes an sahender.guenes@schule.wien.gv.at zu schicken.

Dem Schreiben der Bildungsdirektion, das Sie bitte zur Datenaufnahme mitbringen, können Sie entnehmen, welche Dokumente benötigt werden:
-) Anmeldeblatt der Bildungsdirektion
-) Meldenachweis

-) Geburtsurkunde
-) Staatsbürgerschaftsnachweis (wenn nicht vorhanden --> Reisepass)
-) e-card
-) ARBEITSBESTÄTIGUNG oder Ausbildungsbestätigung
-) Bestätigung Kindergartenbesuch
-) Weitere Evidenz-Daten, GTVS13 Blatt und Bedarfsmeldung für Tagesbetreuung (finden Sie hier unten im Dokumentendownload)

Sollte Ihr Kind einer Glaubensgemeinschaft angehören, ersuchen wir Sie auch hier das zugehörige Dokument (Taufschein etc.) zu übermitteln.
Bitte bringen Sie auch die Formulare mit, die Sie auf der Homepage zur Schuleinschreibung finden können (Notfalladressen, GTVS13 Blatt, weitere Evidenzdaten).
Unterlagen aus dem Kindergarten, die für die Beurteilung des Entwicklungsstandes und der Kompetenzen des Kindes relevant sind, können ebenso bei der Schuleinschreibung vorgelegt werden.

Dokumentendownload