Unsere Schule

Der Unterricht findet in verschränkter Form statt, das heißt Unterricht und Freizeit wechseln einander ab. Das entspricht dem natürlichen Biorhythmus des Kindes.

Zur täglichen Übungsstunde (entspricht der Hausübung) und der Mittagsstunde (Essen und Spielen), ergänzen vielfältige Freizeitangebote den Tagesablauf ihres Kindes.

Die Begabungs- und Begabtenförderung soll nicht nur ein Unterrichtsprinzip sein, wir wollen den Talenten und Begabungen unserer SchülerInnen neue Räume geben.

Volksschule_Steinlechnergasse

In unserer Schule sind viele Lehrer*innen und Freizeitpädagog*innen tätig.
Auch eine Sprachheillehrerin und eine Beratungslehrerin unterstützen die Kinder.
Von den 20 Klassen unserer Schule sind 17 im Haupthaus in der Steinlechnergasse und 3 Klassen in der Veitingergasse in der Otto-Glöckl-Schule untergebracht.
Neben dem Unterricht und der Betreuung sorgen diese Menschen zusätzlich dafür, dass alles „rund läuft“,

Direktion: Dipl. Päd. Alexandra V. Prammer
Leitervertretung: Stefan Kratochvil