Anton.App

Seit dem Schuljahr 2023/24 haben wir die Schullizenz für Anton. Diese ermöglicht uns eine noch bessere Organisation sowie einen besseren Überblick über den Lernfortschritt. Einige Klassen nutzen die Anton.app im Unterricht, es gibt aber auch die Möglichkeit, sie zusätzlich oder sogar ausschließlich zu Hause zu nutzen.

Für die Schüler:innen bietet die Lernplattform eine spielerische Art des Lernens. Die interaktiven Übungen, Spiele und Videos sind nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam. Dadurch wird die Lernmotivation der Kinder gesteigert. Ein weiterer großer Vorteil der Anton.app ist die Personalisierung und die Anpassung der Lerninhalte an die individuellen Fähigkeiten und das Lerntempo der Kinder. Dies ermöglicht ein flexibles und bedarfsgerechtes Lernen.

Auch die Eltern profitieren von Anton. Sie können die Lernfortschritte ihrer Kinder in Echtzeit verfolgen. So können sie gezielt unterstützen, fördern und fordern. Darüber hinaus bietet die Lernplattform Zugang zu einer Vielzahl von Ressourcen und Übungsmaterialien, die den Schulunterricht vertiefen und bereichern.
logo-slim%404x