Adventbesinnung

An einem ganz besonderen Ereignis, das sich vor Kurzem in unserer Schule abgespielt hat, wollen wir Sie teilhaben lassen

Artikelbild

In unserer Schule ging es kürzlich fast magisch zu, als wir uns alle im großen Turnsaal versammelten, um gemeinsam den Advent einzuläuten. Mit der faszinierenden Geschichte der Entstehung des Adventkranzes begann unsere Adventbesinnung. Strahlende Kinderaugen und ein aufgeregtes Flüstern begleiteten diese Erzählung.

Das erste Lied sangen die Kinder mit Begeisterung, die ansteckend war und auch die Lehrer:innen in ihren Bann zog.

Wir lauschten weiteren zauberhaften Geschichten, die von winterlichen Abenteuern erzählten. Die Kinder hingen an den Lippen der Erzähler:innen,

Das gemeinsame Gestalten des Kranzes und das Anzünden mehrerer Kerzen wurden zu einem lebendigen Ausdruck von Gemeinschaft und Vorfreude.

Die besinnliche Adventbesinnung wird in unserer Schule noch lange nachklingen. Sie hat uns daran erinnert, dass es wichtig ist, in der Hektik des Alltags innezuhalten und die Magie der festlichen Jahreszeit zu spüren.

Möge die festliche Stimmung des Advents uns durch die kommenden Tage begleiten und unsere Herzen mit Wärme erfüllen. Frohe Adventzeit!

Hier gehts zum Video:

>> Adventbesinnung 2023 <<