Autorinnenlesung

Lesen lernen beginnt mit dem Vorlesen. Aber auch fortgeschrittene Leser bekommen gelegentlich gerne vorgelesen.

Artikelbild

In Kooperation mit unserem Schulbuchhändler, der die passende Autorin für unsere Idee an der Hand und dem Elternverein, der ein Buffet vorbereitet hatte, fand am 27. November 2023 um 16:00 und 17:00 Uhr eine Autorinnenlesung statt.

Lena Raubaum las vor begeisterten Eltern und Kindern im Turnsaal aus ihrem Buch „Mit Worten will ich dich umarmen“. Die Gedichte aus dem Buch schnitt die Autorin passend zu ihrem Publikum zu, zuerst waren die Kinder der 1. und 2. Klasse dran, um 17:00 durften die Kinder der Grundstufe 2 lauschen, lachen und mitmachen.

Wir freuen uns, dass die Eltern dieses Angebot außerhalb der Unterrichtszeit so interessiert angenommen haben!